Dein Durst Neues zu Lernen hat dich vermutlich hierhergeführt. Viele Aus- und Weiterbildungen verlangen heutzutage für den Abschluss eine praktische Anwendung des angeeigneten Wissens. Dies geschieht oft in Form von Semester- oder Abschlussarbeiten. Akademische Abschlüsse stellen in Form einer Bachelor-Thesis, Master-Thesis oder Dissertation noch weitaus höhere Anforderungen an eine solche (Forschungs-)Arbeit.

Was alle gemein haben: Es beginnt mit der Themenfindung.

Bist du auf der Suche nach einem Thema für deine Abschlussarbeit?

In «inspiique’s Karussell der Zukunftsfragen» findest du zu deiner Inspiration verschiedene Fragestellungen, welche Menschen und Unternehmen bewegen. Die Top 100 zeigt die Fragen mit dem höchsten Score an. Vielleicht ist auch dein Thema mit dabei?! Lass dich inspiriieren.

Wenn nicht, versuch es doch mal mit dem Random-Modus, der eine Frage aus dem ganzen Sammelsurium der vorhandenen Zukunftsfragen ausspuckt.

Ein paar Beispiele:

Wenn du ein Thema wählen kannst: wähle eines, für das du dich begeisterst! Und die halbe Arbeit ist schon gemacht! 😀


Flavio

Master in Business Innovation. B.Sc. Business Engineering|Innovation. Blogger. Traveller. Product Owner. Technology Strategy Manager. #ginvibes. Knight of Taste. Sports enthusiast. Foodie. Creative Kid. #iger. The guy behind inspiique.

0 Comments

Leave a Reply

%d bloggers like this: