inspiique hat den Anspruch, für dich eine Inspirations-Boutique zu sein. Auch Bücher sind eine Quelle der Inspiration! Viele Bücher aus der Innovations- und Inspirationsecke tummeln sich im Wohnzimmer-Regal und dienen effektiv als Nachschlagewerk. Bei einer Keller-Aufräum-Aktion sind nun aber viele verstaubte Bücher aufgetaucht. Bücher, die einmal gelesen wurden und vermutlich nie mehr durch dieselbe Person gelesen werden. Doch die alten Bücher zu entsorgen wäre schade. So kann ja gar niemand mehr davon profitieren und inspiriert werden…

Durch eine kurze Internetrecherche sind wir auf die BookCrossing-Community aufmerksam geworden. Durch Registration eines Buches erhalten diese eine eindeutige BookCrossing-ID (BC-ID). Wird ein Buch dann später auf Reisen geschickt und andere Menschen der Anleitung auf dem Buch folgen, kann die Reise eines jeden Buches nachverfolgt werden. Jede Reise ist einmalig! So erhalten Bücher ein abenteuerliches zweites Leben, anstatt im Regal zu versauern. Tönt aufregend!
BookCrossing gibt Tipps, wo Bücher freigelassen werden sollen und wo nicht. Wir werden dies mal ausprobieren und schauen, wo sich das in unserer Umgebung am meisten lohnt. Natürlich sind wir gespannt, welchen Weg unsere Bücher einschlagen und wo/wie sie die Welt entdecken.

Seit kurzem haben wir also auch ein BookCrossing-Profil:

Lesen und Freilassen bei BookCrossing.com...

Flavio

Master in Business Innovation. B.Sc. Business Engineering|Innovation. Blogger. Traveller. Product Owner. Technology Strategy Manager. #ginvibes. Knight of Taste. Sports enthusiast. Foodie. Creative Kid. #iger. The guy behind inspiique.

0 Comments

Leave a Reply

%d bloggers like this: